WEBSEITE | CORPORATE IDENTITY | LOGO | PRINTMEDIEN
Friseur Nadine
Rebranding & Relaunch Friseur Nadine
Wir als Digital-Online durften Nadine Schneider auf Ihrem Weg zur Selbstständigkeit begleiten und mit unserer Expertise und dem nötigen Know-How ihr neues Unternehmen sowohl lokal in Vorarlberg als auch digital in Szene setzen. Nadine schenkt uns nun schon zum zweiten Mal ihr Vertrauen und bringt sich nach unserem ersten Projekt auch hier gleich wieder mit tollen Ideen ein. Basierend auf einigen Logo-Vorschlägen und dem Stil, welche sie gerne für ihre neue Webseite hätte, legen wir sofort mit der Arbeit los. Nach dem ersten Konzept treffen wir auch gleich ihren Geschmack und „Friseur Nadine“ hat ab sofort auch ein tolles visuelles Erscheinungsbild. Die Entwicklung des Corporate Designs inklusive Farbpalette und Typografie zieht sich von der Webseite bin hin zum Friseur Salon selbst. Um den Kunden und Kundinnen natürlich auch etwas „zum Anfassen“ zu bieten, statten wir das frisch gegründete Unternehmen weiters mit schlichten Visitenkarten, tollen Geschenks-Gutscheinen und praktischen Terminkarten aus. Eine durchgehende Farbpalette und das personalisierte Logo ziehen sich ebenfalls durch alle Utensilien und ergeben ein rundes Gesamtbild.
Die größte Herausforderung lag wahrscheinlich im Umzug von dem alten Friseur Stilecht zum neuen Friseur Nadine. Hier wurde besonders auf die Mitnahme von Stammkunden und erhalt der Rezensionen geachtet. Mittels einer Weiterleitung der alten Webseite auf die Neue sind auch damalige Kunden stets auf dem neusten Stand.
Für den Webauftritt selbst wurde ein schlichtes Design gewählt, welches besonders beim Zugriff über das Smartphone einen raschen Überblick über die Services und den Friseur Salon selbst bieten soll.
Wir wünschen Nadine einen guten Geschäftsstart und freuen uns schon auf das nächste, spannende Projekt!
PS: Sie freut sich sicherlich über den einen oder anderen Friseurtermin 😉 !